BBG U16-1 verliert in Salzkotten 67-77

BBG U16-1 verliert in Salzkotten 67-77

Mit Neuzugang Aboubacar Camara, aber ohne Aufbauspieler Michael Siskas und den weiterhin verletzten Julien Melchert trat die u16-1 Mannschaft am Samstag gegen TV Salzkotten an. Gleich am Anfang des ersten Viertels zeigte der Gastgeber, wer Herr im Hause war. In der 7. Minute lagen die Herforder schon 10 Punkte zurück: 9-19. Dann gab es drei gute Minuten und wir konnten, unter anderem wegen eines Dreiers von Bastian Zartmann, auf 18-21 aufholen. Im zweiten Viertel wurde unser Offense immer statischer. Immer wenn der gut spielende Abou Camara den Ball hatte, schauten die übrigen BBG-Spieler nur noch zu, was „der Neue“ machen würde. Der machte zwar ein starkes Spiel, aber es fehlte die Unterstützung anderer.  omit ging dieses Viertel 10-20 verloren, und der Coach war nicht happy... Ihm fehlte es an körperlichem Präsenz und richtiges Verteidigen unter dem eigenen Korb.

Nachdem dann im dritten Viertel der Rückstand auf 20 Punkte angewachsen war (39-59 in der 28. Minute), gab es zumindest noch von 5 Punkte für die BBG. Erneut war Bastian Zartmann mit einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf hieran beteiligt. Auch Max Petring spielte stark in dieser Periode. Auf einmal spielte Herford im vierten Viertel endlich mit Mut und Begeisterung. Offensiv lief es besser, weil man einfache Punkte bekam aus mehreren Fastbreaks. Man zog besser zum Korb und der Gegner foulte uns öfter. So bekamen wir 13 Freiwürfe zugesprochen, davon konnten wir leider nur knapp mehr als die Hälfte verwandeln. So reichte auch die Bestleistung (23-18) nicht, um das Spiel noch zu gewinnen. Hätte es von Anfang an dieser Einstellung und Einsatz gegeben, wer weiß, wäre das Spiel anders ausgegangen...

Viertelergebnisse: 18-21, 10-20, 16-18 und 23-18

Für die BBG spielten: Niko Grabowski (0), Julian Schultz (2), Bjarne Marten (2), Bastian Zartmann (16), Lukas Siopkas (7), Timon Scheiding (0), Maximilian Petring (8), Alessandro Tanzarella (5) und Aboubacar Camara ( 26)