U16-Kreisliga: BBG gewinnt in Brackwede mit 53:36

U16-Kreisliga: BBG gewinnt in Brackwede mit 53:36

U16-Kreisliga: BBG gewinnt in Brackwede mit 53:36U16-Kreisliga: BBG gewinnt in Brackwede mit 53:36

Das erste Saisonspiel für unsere neu formierte Kreisligamannschaft wurde vorverlegt auf Mittwoch, den 27.10.2021. Insgesamt 10 Spieler aus den Teams der U16- und U14-Einspielrunden auf WBV-Ebene sowie aus der U14-2 waren neben den zwei Coaches gespannt darauf, wie diese Mischung wohl oder auch nicht funktionieren würde. Sehr erfreulich war, dass Luca Ottingmeyer als neuer Trainer dieses Teams schon mit dabei war.

Wie erwartet war das erste Viertel von einem noch nicht besonders gutem Zusammenspiel geprägt. Allerdings war "Micki" Siskas öfter in der Lage, sich durchzusetzen und das Viertel endete 10:9 für Herford. Im zweiten Viertel waren mehr Spieler an den Punkten beteiligt und auch in der Verteidigung lief es besser. So ging dieser Spielabschnitt mit 16:6 an die BBG. Dies war eine kleine Vorentscheidung, denn alle wussten jetzt, wie die starken und großen Brackweder Gegenspieler zu verteidigen waren.

Nach der Pause konnte die BBG ihren Vorsprung ausbauen. Offensiv kam man immer stärker zu erfolgreichen Aktionen, so dass 19 Punkte erzielt wurden. Da die Gastgeber ihrerseits gegen die umsichtige BBG-Defensive nur zu 9 Punkten kamen, wuchs der Vorsprung auf 39:24 an. Im letzten Viertel ließ dann die Verteidigung ein wenig nach, ohne dass der Sieg noch in Gefahr geriet. Am Ende gewann der BBG-Nachwuchs nicht nur dieses Auftaktspiel, sondern jedes einzelne Viertel. Gratulation an das Team und den neuen Coach Luca!