Kampfgeist gezeigt

 

BBGU16

Am Samstagnachmittag waren die Herforder in Dortmund zu Gast, leider verlor man nach den ersten 10 Minuten den Faden und musste sich letztlich 41:77 geschlagen geben.

Die BBG startete gut ins Spiel und lediglich Unkonzentriertheiten im Abschluss sorgten für den 17:17 Viertelstand, mit einer besseren Chancenverwertung wäre auch eine Führung möglich gewesen.  Im zweiten Viertel hielt man bis zwei Minuten vor Schluss gut dagegen, nur um in den letzten Minuten einzubrechen und einen 8:0-Lauf zu kassieren, der einen 12-Punkte- Rückstand zur Halbzeit bedeutete.

Nach der Halbzeit folgte dann der komplette Einbruch, zwar war man körperlich bereit, dagegen zu halten, allerdings war besonders die Hilfe in der Verteidigung immer einen Schritt zu spät, so dass Dortmund konstant punkten konnte. Im letzten Viertel brachen dann alle Dämme und in der Offensive gelang nichts mehr. Bitter ist die Verletzung von Niklas, der höchstwahrscheinlich einige Wochen ausfallen wird. 

In der nächsten Woche ist der Tabellennachbar aus Wulfen zu Gast, da gilt es, auf der Leistung der ersten Minuten aufzubauen, um dann eventuell den zweiten Saisonerfolg einzufahren.

Es spielten: Schneider, L. (9), Loferski, J. (7), Hackmann, N. (6), Staigies, L. (4), Westerwelle, L. (4), De Juan de Los Santos, S. (3), Tautorus, J. (2), Bunte, F. (2), Obst, F. (2), Nolasco, M. (1), Fleer, M. (0), Alabdo, H. (0).