Knapp am ersten Sieg vorbei geschrammt

 BBGU16

Im ersten Spiel nach der vierwöchigen Pause war die BBG in Leopoldshöhe zu Gast. Die „Leos“ grüßten mit erst einer Niederlage aus der oberen Tabellenhälfte. Letztlich unterlag man knapp, aber verdient mit 75:69.
Im Vergleich zu vorher spielten die Herforder eine gute Partie, der Start wurde allerdings nach bester Tradition verschlafen. Nach zwei Minuten wies die Anzeige ein 10:0 für die Heimmannschaft aus. Nach der fälligen Auszeit suchten die Herforder den Weg über den Kampf in das Spiel und konnten so das Viertel noch relativ ausgeglichen gestalten, mit einem 22:16 für die „Leos“ ging es in die Viertelpause.
Im zweiten Viertel zeigten die Herforder in der Defense weiter die verlangte Aggressivität, immer wieder konnte der Ball erobert werden und im Schnellangriff  erfolgreich abgeschlossen werden. In den letzten zwei Minuten ging ein wenig die Konzentration verloren, so dass man nur eine zwei Punkte Führung mit in die Halbzeit nehmen konnte. (39:41)
Im dritten Viertel war es ein Hin und Her, kein Team konnte sich absetzen. Hier ließen die Herforder immer wieder einfache Punkte liegen, so dass sich die Gastgeber letztlich mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung in die letzten 10 Minuten gehen konnten. Fünf Minuten vor Schluss war das Spiel beim 68:68 ausgeglichen, danach wollten der BBG offensiv leider nicht mehr viel gelingen. Die Nervosität war deutlich zu spüren, das Passspiel kam fast komplett zum Erliegen. Leopoldshöhe zeigte sich hier souveräner und konnte so verdient den Sieg einfahren (75:69).

Insgesamt lässt sich auf dieser Leistung aufbauen, im nächsten Spiel ist der Tabellenführer aus Kaiserau zu Gast. Die BBG wird versuchen,  dem Favoriten ein Bein zu stellen. Mit der aktuellen Leistung muss sich das Team vor niemandem in der Liga verstecken, in der Rückrunde sollen dann auch die bisherigen Gegner bezwungen werden. Erfreulich anzumerken ist noch das erste Ligaspiel von Luke Westerwelle, der in Leopoldshöhe seine ersten Minuten verbuchen konnte.
Es spielten: Loferski, J. (18), Schneider, L. (15), Hackmann, N. (13), Fleer, M. (11), Peschke, L. (6), Nolasco, M. (4), Tautorus, J. (2), de Juan de Los Santos, S. (0), Westerwelle, L. (0).