U14-1 im Spitzenspiel in Münster

U14-1 im Spitzenspiel in Münster

Ohne einige durch Krankheit oder Verletzung ausfallende Leistungsträger musste die U14-1 als Tabellenzweiter in der Landesliga zum Spitzenreiter UBC Münster 2 reisen, der bisher kein Spiel verloren hat. Der Tabellenerste, durch sein technisch und athletisch starkes Spiel bekannt, konnte allerdings auch nicht in Bestbesetzung antreten.

Nach einem wegen zu großem Respekt vor dem Gegner nicht gewünschten Start kam die BBG erst wir im zweiten Viertel langsam zu ihrer Spielweise. Trotzdem war sie zur Halbzeit mit 21:36 im Hintertreffen.

Im dritten Viertel waren die Herforder viel konzentrierter und durch einen sehr guten Einsatz aller Spieler war am Ende des dritten Viertels der Rückstand auf 5 Punkte geschrumpft. Im letzten Viertel wurden dann noch bessere Entscheidungen getroffen, so dass in der 34. Minute erstmal eine Führung gelang: 47:46. Leider entschieden die besseren Bankspieler in den Schlussminuten die Partie zu Gunsten des Rangersten, so dass der heimische Nachwuchs knapp mit 51:58 unterlag.

Bedenkt man, dass das Hinspiel in eigener Halle mit 46 Punkten Differenz gegen Münster verloren wurde, verdient die Leistung unserer U14 ein großes Lob!

Für BBG haben gespielt: Göbel, F. (10 Pkt), Driefmeier, N. (2), Schade, J - H, Nowozin, L., Hajili, K., Madroch, L. (10) , Fabuliak, O. (9), Cvjetkovic, S. (20).