U14-1 gewinnt mit 87:43 in Münster

U14-1 gewinnt mit 87:43 in Münster

Nach dem enttäuschenden Ausgang des letzten Spiels gegen TV Ibbenbüren (56:60), wusste man nicht so genau, wo das BBG-Team stehen würde. Bis Samstag gab es nur knappe Ergebnisse in dieser Landesliga.

Mit einer dezimierten Mannschaft ging es nach Münster, wo Coach Rob Benjamins vor fast 30 Jahre mit viel Spaß beim UBC gearbeitet hatte. Bei der BBG fehlten leider Sean Flagmeier, Noah Braun, Jan Mirza, Luis Nowozin und Til Lutterbeck aus verschiedenen Gründen. Mit nur 8 Spielern musste man deshalb diszipliniert und klug spielen, und so wurde das im Gespräch vorm Spiel auch abgesprochen. Aber dass es so hervorragend umgesetzt wurde, hatte selbst der Coach nicht gedacht. Es dauerte bis zur 7. Minute, ehe die Münsteraner zum ersten Mal den Korb gefunden hatten, da waren die Herforder schon auf 21 Punkte davongezogen. Nach dem 1. Viertel war das Spiel gleich entschieden: 31:4 für die BBG! Im zweiten Viertel spielten die Gastgeber deutlich besser und schafften 18 Punkte. Aber auch die heimische Fünf war offensiv gut und gewann mit 28 Zählern diesen Spielabschnitt.

Dann allerdings war die Luft raus und in den Vierteln drei wie vier gab es nur noch wenig basketballerische Leckerbissen. Beide Viertel gingen trotzdem mit 12:10 und 16:11 an die BBG. Insgesamt bot unsere U14-1 eine sehr zufriedenstellende Vorstellung und meldete sich damit stark zurück im Kampf um die Meisterschaft.

Am Sonntag, dem 13. März, gibt es dann die nächsten schweren Aufgaben.
In Gütersloh wird zuerst um 10 Uhr das wegen mehrerer Corona-Fälle ausgefallene Spiel nachgeholt und um 12 Uhr direkt anschließend das regulär angesetzte Spiel. Das gibt der BBG aber auch die Chance, zum TV Ibbenbüren aufzuschließen, der bislang alle 4 Spiele gewonnen hat

Für die BBG spielten: Finn Göbel, Noah Driefmeier, Marlon Bosnjak, Niko Grabowski, Louis Mertner, Julian Schulz, Sava Cvjetkovic und Aaron Goberna Diez. Noah Braun machte sein Debut als Assistent-Coach.