BBG baut das Schulprogramm weiter aus, Zusammenarbeit mit Bünde wird intensiviert

BBG baut das Schulprogramm weiter aus, Zusammenarbeit mit Bünde wird intensiviert

Das nun ins 5. Jahr gehende Schulprogramm der BBG ist grundlegend überarbeitet worden. „Wir freuen uns bekanntgeben zu können, das wir das Schulprogramm erweitern und weitere elementare Strukturen schaffen werden“, so Jugendkoordinator Andreas Riebold. Das Programm wurde den Altersstrukturen angepasst und in seiner Ausgestaltung den Zielgruppen weiter angepasst.

"Dribbeln wie ein Weltmeister" ist die Message für die Grundschüler. Neben dem Wurf auf den Korb oder der einfachen Versions eines Lay-Ups (Korbleger) sieht Riebold, seit 15. August im Amt, das Dribbling im Fokus. Natürlich ist der spielerische Anteil  innerhalb des 1-stündigen Programms bei den Grundschülern sehr hoch.

Bei den Schülern der Sekundarstufe I, das Programm nennt sich "Skillz + CO@School", wird dagegen schon mehr Wert auf einen guten Mix gelegt. Hier wird mit den Schülern innerhalb der Einheiten mehr trainiert, was auch theoretische Inhalte mit einschließt.

Beide Programme umfassen abschliessend folgende Bereiche:
AG-Betreuung, Unterrichtsbegleitung, Schulfeste, Schulturniere, Lehrerfortbildungen, Betreuung im Rahmen des Mittagsbands, Autogrammstunden der BBG-Spieler, Wettkampf JTFO, Einladung zu Heimspielen/Turnieren/Veranstaltungen des Vereins.

Um eine größtmögliche Flächendeckung zu erreichen wird man in diesen Bereichen mit den Basketballern der BTW Bünde kooperieren. Nach ersten gemeinsamen Aktionen in der letzten Saison werden beide Vereine bei den Themen Training, Camps, Schulprogramme, Traineraus- und weiterbildung und Turniere intensiver zusammenarbeiten, erklärte Andreas Riebold die Tendenzen im Jugendbereich.

Auf dem Foto sind die beiden Jugendkoordinatoren BBG Andreas Riebold (links) und BTW Frank Ottingmeyer (rechts) zu sehen.

Interessierte Schulen und Sportler im Kreis Herford und Umgebung können sich jetzt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.