BBG will gegen Köln ersten Saisonsieg holen

BBG will gegen Köln ersten Saisonsieg holen

Beim Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen die RheinStars Köln möchte die erste Herrenmannschaft der BBG Herford unbedingt den ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B mitnehmen. Ein Spaziergang wird die Aufgabe für das Team von Coach David Bunts aber sicherlich nicht, denn die Kölner sind Zuhause noch ungeschlagen und konnten ihre bisherigen Heimspiele gegen Rasta Vechta II (78:63) und Itzehoe (78:67) relativ souverän gewinnen.

Benötigt wird eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Auftritt bei der Heimniederlage gegen Vechta. Unsere BBG hatte das vergangene Wochenende spielfrei und somit zwei Wochen Vorbereitungszeit für die schwierige Aufgabe am Samstag um 18:00 Uhr.

Auf Seiten des Gegners konnten in den bisherigen Spielen vor allem der kanadische Aufbauspieler Ali Sow mit 25,8 Punkten pro Partie und Rubert Hennen mit 11,5 Zählern überzeugen. Wir hoffen hingegen darauf, dass Dainius Zvinklys seine Rückenbeschwerden final hinter sich lassen und an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann. Seine Formkurve zeigte zuletzt schon leicht nach oben und wird weiter steigen müssen, damit die BBG eine Chance auf den Sieg hat. Auch die mannschaftliche Schwäche an der Dreierlinie, bislang treffen unsere Jungs insgesamt nur 20% from Downtown, sollte dringend ad acta gelegt werden.

„Unser Team fährt hochmotiviert nach Köln. Wir haben in den letzten zwei Spielen jeweils eine gute Halbzeit gespielt, waren leider aber beide Male über 40 Minuten nicht konstant genug. Wenn sich das ändert, haben wir eine Chance auf den Auswärtssieg in Köln“, so die Einschätzung von BBG-Geschäftsführer Jürgen Berger.