Erster Heimsieg soll gegen Vechta her

Erster Heimsieg soll gegen Vechta her

Am dritten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B bekommt es die BBG Herford mit der Zweitvertretung von Rasta Vechta zu tun. Auf der Basis einer starken Mannschaftsleistung soll unbedingt der erste Heimsieg gefeiert werden, um wichtige Zähler auf dem eigenen Punktekonto zu verbuchen.

Mit einem Durchschnittsalter von nur 20,3 Jahren ist die Gastmannschaft rekordverdächtig jung. Gleichzeitig wird der Fokus von Vechta durch diese Statistik deutlich: Nachwuchsspieler sollen an Profisport herangeführt und für die erste Mannschaft vorbereitet werden. Trotz der vermeidlichen Unerfahrenheit ist von keinem Selbstläufer auszugehen, denn die Verantwortlichen aus dem Oldenburger Münsterland haben mit Kevin Smit einen ganz erfahrenen Point Guard in ihren Reihen, der das Spiel mit seinen 31 Jahren höchst souverän organisiert und die Defense unserer BBG garantiert auf den Prüfstand stellen wird. Zusätzlich ist der US-Amerikaner J.J. Culver im Team und sorgt für offensiven Output.

Das letzte Spiel gegen die TKS 49ers ging nach einem schwierigen ersten Viertel am Ende leider verloren. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft jedoch enorm steigern, so dass es phasen-weise nach Sensation roch. Gleichzeitig darf man Vechta nach dem Sieg gegen die SBB Baskets keinesfalls unterschätzen. Wer einen Aufstiegsfavoriten ärgern kann, wird sicherlich mit einem enormen Selbstbewusstsein aufspielen. Entsprechend ist die Marschroute für unser Team am heutigen Abend auch klar vorgegeben.

Unser Trainer äußert sich zuversichtlich: „Der Umbruch in unserem Team wirkt sich stärker aus als wir uns das vorstellen konnten. Ich rechne damit, dass meine Mannschaft sich von Woche zu Woche steigern wird, bevor sie ihr volles Potential zeigen wird. Mit etwas Geduld werden wir im Saisonverlauf noch viel Spaß in der Liga haben.“