BBG verpflichtet Marc Klesper

BBG verpflichtet Marc Klesper

Mit der Verpflichtung des 22-Jährigen Marc Klesper reagieren die Verantwortlichen der BBG Herford auf den kurzfristigen Abgang von Adrian Worthy und schließen damit gleichzeitig die Kaderplanung ab.

Der 1,88 Meter große Combo Guard schnupperte in der Vergangenheit bereits bei den Dragons Rhöndorf und den Eisbären Bremerhaven Profiluft und kennt sich deswegen im höherklassigen Basketball für sein Alter sehr gut aus. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf vier Kurzeinsätze bei den Eisbären in der Pro A und spielte parallel bei Rot-Weiss Cuxhaven in der 1. Regionalliga Nord, wo er 17 Punkte pro Spiel erzielen konnte.

Die bisherigen Erfahrungen möchte der gebürtige Bonner mit nach Herford bringen. „Ich freue mich auf die anstehende Saison in der Pro B und kenne bereits einige meiner neuen Teamkollegen von früheren Stationen. Deswegen fühle ich mich auch nach kurzer Zeit schon in Herford ein Stück weit heimisch“, äußert sich Marc.

„Mit Marc konnten wir kurzfristig noch einen Spieler verpflichten, der uns auf den Guard Positionen deutlich entlasten wird. Trotz seines jungen Alters hat er schon einiges in der Basketballwelt gesehen. Er strahlt auf dem Spielfeld eine angenehme Ruhe aus und wir natürlich vor allem mit seinen basketballerischen Fähigkeiten unser Spiel bereichern“, so Geschäftsführer Jürgen Berger.