Peter Sjoerds neuer BBG Physio

Peter Sjoerds neuer BBG Physio

Mit dem 46-Jährigen Peter Sjoerds gewinnt die BBG einen neuen Mannschafts-Physiotherapeuten, der die Lücke nach dem Abgang von Julian Meier schließen wird. Der gebürtige hat einen starken Sportbezug, weil er als aktiver Leichtathlet in unterschiedlichsten Wurfdisziplinen selbst äußerst erfolgreich unterwegs ist. Nebenher ist er auch als Personal Coach selbstständig und leitet eine Turngruppe bei seinem Stammverein, der TG Herford.

Die Betreuung einer Mannschaft auf diesem Level ist für ihn eine neue Erfahrung. „Ich freue mich sehr auf die neuen Eindrücke auf dem hohen Niveau der BBG. Sport ist meine Passion und meine eigene Erfahrung möchte ich auch ein Stück weit an die Spieler weitergeben“, äußert sich Peter über die Herausforderung.

Er wird das Team vor allem bei den Heimspielen betreuen, aber auch unter der Woche regelmäßig zur Verfügung stehen, um kleinere Blessuren zu versorgen und Coach David Bunts somit ein bisschen zu entlasten. Auch einige neue koordinative Übungen wird Peter ins Mannschaftstraining einbringen.

David Bunts ist über die Entlastung erfreut: „Je höher wir spielen, desto höher sind auch die Ansprüche des Teams an den Verein. Deswegen ist es eine große Chance für uns, mit Peter jemanden zu haben, der sich so aktiv einbringt und uns noch professioneller werden lässt.“