Galiano verstärkt die BBG unter den Körben

Galiano verstärkt die BBG unter den Körben

Mit Fabio Galiano präsentiert die BBG Herford nochmal einen Neuzugang, der das Spiel unseres Teams auf ein neues Level heben kann. Neben den bewährten Big Men Jan Brinkmann, Dainius Zvinklys und Vaidotas Volkus fehlte im Kader von Coach David Bunts noch eine weitere Option auf den großen Positionen.

Der 2,02 Meter große Modellathlet Fabio ist nominell Power Forward, kann aber dank seiner starken Physis auch als Center aushelfen. In der letzten Saison spielte er für den TSV Neustadt in der ersten Regionalliga Nord und war dort mit 8,2 Punkten und 5,1 Rebounds pro Spiel eine Konstante. Kontinuierliche harte Arbeit am Brett für die Mannschaft ist auch das, was man sich bei der BBG vom Neuzugang erhofft, wie David Bunts betont: „Fabio ist ein klassischer Energizer, der sein letztes Hemd geben würde, um noch den nächsten Rebound einzusammeln. Er wird uns unter dem Korb extrem verstärken.“

In seiner bisherigen Karriere konnte der 24-Jährige bereits viele Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln und ging in der Saison 2018/19 z.B. mit den Itzehoe Eagles in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB an den Start.

„Ich wollte unbedingt nochmal die Herausforderung in einer höheren Liga suchen und bin glücklich, dass diese Chance sich nun in Herford ergibt. Meine Eindrücke vom Team und dem Umfeld sind durchweg positiv. Den Start der Pre Season kann ich kaum erwarten“, so Fabios Statement.