BBG-Damen besiegen Grün-Weiß Paderborn 53:41

BBG-Damen besiegen Grün-Weiß Paderborn 53:41

Im ersten Spiel der neuen Saison trat unser Team gegen einen Gegner an, den man letzte Saison zwei Mal geschlagen hatte. Dieses Mal lief es aber nicht gleich rund, die Grün-Weißen gewannen das erste Viertel 15:9.
Und auch in der 2. Periode trafen die Herforderinnen die offenen Würfe nicht. So stand es nach 14 Minuten 26:12 für die Gäste, und die BBG brauchte eine Auszeit.
Zumindest die letzten 6 Minuten vor der Halbzeitpause wurden die Herforderinnen besser und konnten zur Pause auf 22:31 verkürzen.

Während der Halbzeit sprach das Team zwei Sachen an: nicht mehr so oft aus der Distanz werfen und aggressiver verteidigen. Beides wurde sehr gut umgesetzt und so gewannen wir den dritten Abschnitt 16:8. Vor allem Vaida Zepnickiene wurde öfters gefoult und bekam viele Freiwürfe, die sie hochprozentig verwandelte. Mit nur noch einem Punkt Rückstand ging es ins letzte Viertel. Die Defensive stand nun besonders gut, jeder Wurf der fairen Paderbornerinnen wurde verteidigt und man ließ keine Offensiv-Rebounds mehr zu. Hier war Romina Schuster die führende „Frau in der Mitte“. Paderborn gelangen im letzten Viertel nur noch 2 Punkte und bei uns gab es gut herausgespielte Würfe. Das Schlussviertel wurde mit 15:2 gewonnen und somit war der erste Saisonerfolg auch insgesamt nicht mehr gefährdet.

Nach schwachem Start war das BBG-Team in der Lage, das Spiel zu drehen, wie auch eine Woche zuvor beim Testspiel gegen TSVE Bielefeld 2. Die Bielefelderinnen sind auch unser nächster Gegner und wir hoffen auf den nächsten Sieg.

Punkteverteilung: Vaida Zepnickiene (25), Nicole Reese, Jana Strehl (8), Lili Fahim, Jenny Töws (3), Monika Gräfe, Darja Wechter (2), Romina Schuster (4), Hadil Alabdo (3), Julia Hupe (8).