Damen: Weiter in der Erfolgsspur

Damen: Weiter in der Erfolgsspur
Auch im 6. Spiel nacheinander sind die BBG-Damen erfolgreich und holen einen klaren Sieg gegen TV Verl mit 55:29 (13:12/11:5/16:4/15:8).
 
Das Spiel startete auf beiden Seiten mit guten Offensivaktionen. Coach Vahit Kurt nahm jedoch in der 3. Minute schon eine Auszeit, um die Defense nochmal klar zu ordnen, so dass man das erste Viertel mit einem Punkt für sich entscheiden konnte. Die bessere Defensive zeigte besonders im 2. Viertel ihre Wirkung. So konnten die Gastgeberinnen viele Bälle erobern und vorne einfache Punkte erzielen. „Wir hätten das zweite Viertel auch mit 20 Punkten Differenz gewinnen können, leider war das Glück nicht auf unserer Seite heute,“ so Coach Vahit Kurt in der Halbzeitpause.
Zu Beginn des dritten Viertels gab das bessere Zusammenspiel den Ausschlag zu Gunsten der BBG und auch im letzten Spielabschnitt ließ die Intensität nicht nach. Die heimische Fünf setzte sich gut in Szene und gewann damit deutlich. 
 
„Wir haben im Lauf der Saison gelernt, vielfältig in der Defensive zu sein und wir haben heute gesehen, dass das mittlerweile gut funktioniert. Ich bin mit der Entwicklung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Nächste Woche sind wir zu Gast in Bad Driburg, das wird nicht einfach.“ 
 
Es punkteten: Schuster 16, Hermann 2, Scholz 12, Töws 8 (zwei Dreier), Alabdo, R. 2, Hupe 15 (ein Dreier)