Daniel Usling
Nur wenige Wochen nachdem der neue PR-Manager Lennart Hundertmark vorgestellt wurde und seine Tätigkeit für die BBG Herford aufgenommen hat, kann der Verein im Bereich Marketing eine weitere Neuigkeit vermelden.
Mit Daniel Usling kehrt ein alter Bekannter in die Werrestadt zurück. Der 24-Jährige Lehramtsstudent war in der Vergangenheit bereits in verschiedenen Mannschaften als Trainer bei der BBG aktiv, phasenweise sogar bei der 1. Herrenmannschaft des Vereins.
Nachdem er seine Aktivitäten im Coaching zuletzt zurückgefahren hat, kombiniert er zukünftig seine Leidenschaft für das Schreiben mit seiner Lieblingssportart. Daniel wird einen Blog über die BBG Herford beginnen, auf dem eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Artikeln über ehemalige Akteure, die aktuellen Mannschaften und einige andere Themen präsentiert werden soll.
Begeistert ist man auf Seiten der Geschäftsführung über den Neuzugang, der ja eigentlich gar keiner ist, wie Jürgen Berger betont: „Es ist toll, dass wir Daniel wieder als aktiven Part im Verein haben. Wir freuen uns sehr darüber, unsere Außendarstellung Schritt für Schritt weiter verbessern zu können.“
„Ich freue mich sehr darüber, wieder Teil der BBG zu sein und meine Fähigkeiten einzubringen, um dem Verein zu helfen, diesen wunderbaren Sport noch attraktiver zu machen. Die Historie des Clubs hat einige spannende Geschichten hervorgebracht, welche der Öffentlichkeit nun endlich zugänglich gemacht werden können. Zugleich bin ich dankbar für die Chance und werde mein Bestes geben, Basketball in OWL und speziell in Herford noch zugänglicher zu machen“, gab ein gut gelaunter Daniel als Statement ab.
 

 

%MCEPASTEBIN%

 

Lennart

Nachdem die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen wurde, erweitert die BBG Herford nun auch das Team neben dem Feld.

Mit Lennart Hundertmark stößt ein gleichermaßen qualifizierter wie motivierter Helfer zum Verein. Der 25-Jährige studiert aktuell an der Universität Bielefeld Sportmanagement und strebt dort den Abschluss Master of Arts an. Davor hatte er bereits seinen Bachelor im Sport an der Universität Paderborn erworben.
Neben seinen im Studium erworbenen Fachkenntnissen zeigte sich Lennart unter anderem schon im Rahmen eines Praktikums bei den Special Olympics aktiv. Nun erweitert er sein Engagement und wird bei der BBG Herford zukünftig als PR-Manager fungieren.
Mit seiner Fachkompetenz soll die Öffentlichkeitsarbeit in allen Bereichen verbessert werden. Die ersten Ergebnisse seiner Arbeit werden alle BBG-Fans in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich von ganz alleine bemerken.
Geschäftsführer Jürgen Berger freut sich über die Verstärkung: „Wir sind begeistert, dass unsere Bemühungen um weitere Unterstützung von Erfolg gekrönt sind. Lennart hat bei mir einen sehr motivierten Eindruck hinterlassen. Ich bin schon sehr auf die Entwicklung in seinen Arbeitsbereichen gespannt.“
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Erfahrungen bei der BBG und hoffe, den Verein zukünftig bestmöglich nach außen darstellen zu können“, erklärt Lennart selbst.

Autobiografie von Pat Elzie erhältlich

Die von unserem Vorstandsmitglied Klaus Schütz verfasste Autobiograpfie des deutsch-amerikanischen Basketballspielers und -trainers Patrick Elzie ist ab sofort erhältlich. Das ist doch genau das richtige Weihnachtsgeschenk für jeden Basketballer.

Hier geht' s zur Bestellung bei amazon. video youtubestart

Selbstverständlich ist das Buch auch auf der Weihnachtstfeier, in unserem online Shop und demnächst auch bei unserem Ausrüster im Maccron Store erhältlich. 

Mitgliederversammlung 2016

BBG

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Dienstag, 20.12. ab 18.00 Uhr im Henkelmann (Archimedes), Engerstr. 3 statt. Die Einladungen wurden an die letzte uns vorliegende Anschrift versandt. 

Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Berichte des Vorstandes. Nähere Infos können per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung findet die Weihnachtsfeier der Senioren statt.

Weihnachtsfeier der Senioren und U18 am 20.12.

Weihnachtsmann

Die diesjährige Weihnachtsfeier ist am Dienstag, den 20.12. ab 19.00 Uhr im Henkelmann. Anmeldung bitte direkt über Eure Coaches, wie schon in den letzten Jahren.
Alle nicht mehr aktiven BBG Mitglieder melden sich bitte per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 15.12. an.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Jahresausklang 2016 mit Euch.

SH des FG in der 2. Ferienwoche geschlossen

Die Sporthalle des FG ist in der zweiten Woche der Herbstferien wegen Bauarbeiten gesperrt.

Beitrag 2. Hj. 2016

Zum 30.06. wird der Beitrag für das 2. Hj. 2016 fällig. Bei den Mitgliedern, die uns ein SEPA Mandat (Einzugsermächtigung) erteilt haben, wird der Beitrag fristgerecht abgebucht. Den anderen Mitgliedern geht diese Tage eine Rechnung darüber zu.

SH Mindener Str. am 01.07. gesperrt

Aufgrund einer schulischen Veranstaltung ist die SH der GS Mindener Straße am 01.07. belegt und steht uns nicht zur Verfügung. Das Training der betroffenen Mannschaften fällt an diesem Tag aus.

NRW Tour 2016 startet

Die 23. NRW Streetbasketballtour startet am Samstag in Oberhausen. Als einziger ostwestfälischer Standort sind wir in Herford auch wieder mit dabei. Wie schon bei der letzten Teilnahme treffen sich alle begeisterten Streetballer wieder auf dem Außenplatz des Friedrichs-Gymnasiums zum Fight um die begehrten Finaltickets. Da der 25.06. der letzte Samstag vor dem Finale (eine Woche später in Recklinghausen) ist, hoffen wir wieder auf mehr als 100 teilnehmende Teams. Also haut in die Tasten und meldet Euch an. Hier geht`s direkt zur Online Anmeldung.

Wir sehen uns am 25.06. auf dem Court.

Alle Infos auf einen Blick.

Nach oben