Account erstellen

*

*

*

*

*

*

Mindener Strasse

Das seit 2009 bestehende Schulprogramm der BBG ist weiter überarbeitet worden. „Wir freuen uns bekanntgeben zu können, das wir das Schulprogramm erweitern und weitere elementare Strukturen schaffen werden“, so Daniel Usling. Das Programm wurde den Altersstrukturen angepasst und in seiner Ausgestaltung den Zielgruppen weiter angepasst.

"Dribbeln wie ein Weltmeister" ist die Message für die Grundschüler. Neben dem Wurf auf den Korb oder der einfachen Versions eines Lay-Ups (Korbleger) sieht Daniel das Dribbling im Fokus. Natürlich ist der spielerische Anteil  innerhalb des 1-stündigen Programms bei den Grundschülern sehr hoch.

Bei den Schülern der Sekundarstufe I wird dagegen schon mehr Wert auf einen guten Mix gelegt. Hier wird mit den Schülern innerhalb der Einheiten mehr trainiert, was auch theoretische Inhalte mit einschließt.

Neben der reinen AG-Betreuung stehen wir dabei auch für Unterrichtsbegleitung, Schulfeste, Schulturniere, Lehrerfortbildungen u.ä. zur Verfügung und bieten den Kids daüber hinaus Autogrammstunden der BBG-Spieler und Einladung zu Heimspielen/Turnieren/Veranstaltungen des Vereins.

Interessierte Schulen und Sportler im Kreis Herford und Umgebung können sich jetzt bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Die aktuell betreuten Schulen:
- GS Belcke-Steinbeck
- GS Mindener Strasse
- GS Schweicheln
- Hans Schwarze GS Vlotho
- Ravensberger Gymnasium
- Ernst-Barlach-Schule
- GS Oldinghausen
- GS Obering
- GS Altensenne
- GS Enger-Mitte
- Otto Hahn Realschule

Nach oben