U10 sichert sich Turniersieg

 BBGU10  

Am Sonntag kam es zur ersten Auflage des U10 Spieletreff im Basketballkreis Ostwestfalen. Die BBG traf dabei auf zwei Teams der Gastgeber aus Rheda, die Westfalen Mustangs und den TSVE Bielefeld.
Im Spiel 4 gegen 4 mit anschließender Korbleger-Runde sollte jedes Team auf die jeweilige Konkurrenz treffen.
Zuerst begegnete die BBG den Mustangs, welche 35:14 besiegt werden konnten. In den beiden folgenden Spielen entwickelten sich etwas engere Partien, bei denen Trainerin Laura Biermann trotzdem munter durchwechselte und allen Kindern ausreichend Spielanteile verschaffte. Mit 35:18 gegen Rheda 1 und 28:22 gegen den TSVE zeigten die Youngster, dass ihr Coach ihnen zurecht vertrauen konnte. Im letzten Spiel des Turniers brannten die jüngsten Basketballer der BBG noch ein wahres Feuerwerk ab. Mit 54:17 besiegte man Rheda 2 und wurde mit stehenden Ovationen der zahlreichen BBG-Fans gefeiert.
Alle Kinder konnten sich in die Korbjägerliste eintragen und hatten sichtlich Spaß. Eine stolze Trainerin freute sich über die starke Leistung ihres Teams und fiebert bereits jetzt dem nächsten Turnier entgegen.

Es spielten: Allessandro, Bastian, Eray, Julien, Max, Levin, Timon H., Timon S.

Nach oben