BBG Herford baut auf die Unterstützung der Fans

 

BBG Bonn 2 024
Nichts sollte es werden mit einem perfekten Start ins neue Jahr. Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten, die SV Hagen-Haspe, offenbarte die BBG Herford alte Schwächen ins Spiel zu finden und verlor nach einem schlechten ersten Viertel mit 87:77. Am Samstagabend nimmt das Team der Herforder nun vor heimischer Kulisse einen weiteren Anlauf auf den ersten Sieg des Jahres 2018. Ab 19:30 Uhr empfängt die BBG am 18. Spieltag der 1. Regionalliga West die BG Kamp-Lintfort.
 
„Wir müssen diese Niederlage schnell abhaken und uns auf das Spiel gegen Kamp-Lintfort konzentrieren“, so das nüchterne Fazit von BBG-Headcoach William Massenburg nach dem Spiel am vergangenem Samstag. Die Vorzeichen für die kommende Partie könnten schlechter sein. Mit einem 78:86-Auswärtserfolg konnte die BBG in der Hinrunde das Spiel für sich entscheiden und rangiert derzeit als Tabellenachter drei Plätze vor der BG Kamp-Lintfort. Ein Sieg vor heimischer Kulisse ist deshalb das angestrebte Ziel. Die Begegnung ist zudem das Aufeinandertreffen der schlechtesten Defense (BBG Herford) mit der schlechtesten Offense (BG Kamp-Lintfort). Lediglich 61,3 Punkte erzielte das Team um BG-Headcoach Tobias Liebke bislang durchschnittlich pro Partie. Im Vergleich komm die BBG auf ganze 80 Punkte. Auch vergangene Woche kam das ersatzgeschwächte Team der Kamp-Lintforter bei der Niederlage gegen die BSG Grevenbroich auf grade einmal 41 Punkte und unterlag am Ende deutlich mit 41:79. Bester Werfer auf Seiten der Kamp-Lintforter ist mit durchschnittlich 12,3 Punkten BG-Center Lennart Boner, welcher seinem Team jedoch zuletzt aufgrund eines im Training zugezogenen Hexenschusses fehlte.
 
Beim Spiel am Samstag hofft BBG-Headcoach William Massenburg vor allem auf die Unterstützung der Zuschauer: „Ich hoffe wir können uns gegen die BG Kamp-Lintfort wieder auf unsere Fans verlassen. Die Unterstützung der Fans und die heimische Halle sollen uns den Extra-Schub geben um zu gewinnen.“ Tickets für die Begegnung können an der Abendkasse erworben werden.
 
 
  Tip Off Deckblatt 09
Nach oben