Bundesligaturnier terminiert

 

Lich

 

Itzehoe

skyliners

Noch steht der Kader nicht, aber ein wichtiger Vorbereitungstermin schon. Das dieses Jahr zum 7. Mal stattfindende Bundesligaturnier ist für das  Wochenende 02./03.09. terminiert und auch schon besetzt. Neben den beiden Vorjahresfinalisten Licher Basket Bären und Itzehoe Eagles hat sich diesmal auch wieder die Talentschmiede der Fraport Skyliner Juniors angemeldet. „Unser Turnier hat einen guten Ruf und unsere Gäste kommen sehr gerne in der Frühphase Ihrer Vorbereitung zu einem ersten Härtetest. Darauf können wir stolz sein.“, so BBG Geschäftsführer Jürgen Berger.

Während die Skyliners diese Saison Ihr Saisonziel Playoffs erreicht haben, sind Itzehoe und Lich ganz knapp dran vorbei geschrammt. „Da beide Teams andere Ziele hatten, können wir uns sicher auf nochmals verstärkte Gegner beim bestbesetzen Turnier Ostwestfalens freuen. Und auch in Frankfurt werden sicher wieder absolute Spitzen-Nachwuchsspieler im Kader stehen.“, ergänz BBG Teammanager Julian Schütz.

Um das Turnier herum sind auch dieses Mal wieder weitere Aktion wie ein Jugendcamp geplant.
Für die BBG ist dieses Turnier wieder der Abschluss der Vorbereitung, bevor es eine Woche danach mit der 1. Pokalrunde ins Pflichtspielgeschehen geht.

Nach oben